header_meer

Zahnarztangst in Winnenden

Wenn Sie unter Angstzuständen vor den Zahnarztbesuchen leiden, sind Sie bei uns in guten Händen. Wir kennen uns sehr gut mit den speziellen Bedürfnissen von Angstpatienten in Winnenden aus und nehmen uns viel Zeit für ausführliche Beratungsgespräche. Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir in Ruhe die richtige Form der Betäubung vor anstehenden Eingriffen und nutzen hierfür moderne, schonende und effiziente Behandlungsmethoden.

Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst in Winnenden wissen wir, wie wichtig es ist, zunächst Vertrauen aufzubauen und die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche jedes Patienten stets ernst zu nehmen. Denn Menschen mit stark ausgeprägter Zahnarztangst schrecken leider oftmals bereits vor harmlosen Kontrolluntersuchungen zurück, wodurch sich leichte Zahnerkrankungen zu schwerwiegenden Schädigungen ausweiten können.

Behandlung von Angstpatienten

• Einfühlsame Beratungsgespräche
  • Hervorragend wirksame Betäubungsmittel
  • Schonende Behandlungsmethoden
  • Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

Für die angemessene Behandlung von Angstpatienten in Winnenden bringen wir das entsprechende psychologische Feingefühl mit. Nicht zuletzt liegt es auch in unserem Interesse, unsere Patienten stets gründlich über anstehende Behandlungen und mögliche Alternativen hierzu aufzuklären. Denn gerade Angstpatienten sollten wissen, was genau bei der Behandlung passiert und welche Instrumente hierbei zum Einsatz kommen, damit die Behandlung reibungslos verläuft.

Zahnerkrankungen wirkungsvoll vermeiden

Wenn Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis nicht frühzeitig behandelt werden, können sie sich ungestört ausbreiten und schließlich relativ plötzlich sehr starke Zahnschmerzen auslösen. Wir raten unseren Patienten im Rahmen der Kontrolluntersuchungen zu prophylaktischen Maßnahmen bei Ihrem Zahnarzt in Winnenden. Sinnvoll ist in diesem Zusammenhang eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR), bei der wir sämtliche Beläge von den Zähnen entfernen können – völlig schmerzfrei in einer schnellen Prozedur. Hierdurch sinkt das Risiko für Zahnschmerzen und unangenehme zahnärztliche Eingriffe erheblich.

Wir beraten Sie gerne

Wenn Sie nach einem guten Zahnarzt für die Behandlung von Angstpatienten in Winnenden suchen, sind wir jederzeit für Sie da – melden Sie sich unter 07195 – 2397, oder Sie nutzen unser Kontaktformular und buchen online einen Termin, um persönlich kennen zu lernen und Ihre Ängste in einer ruhigen Atmosphäre erörtern.