header_steg

Behandlung von NICOs in Winnenden

Mit dem Wortkürzel NICO bezeichnet man chronische Entzündungen des Kieferknochens. Entzündete Bereiche im Kieferknochen können beispielsweise entstehen, indem Wunden nach Zahnverlust oder Zahnentfernung nicht gut verheilen. Da NICOs auf klassischen Röntgenbildern nur schwer auszumachen sind, bleiben sie ohne zeitgemäße 3D-Röntgenbilder meist unentdeckt.

Unentdeckte Entzündungen im Kieferknochen sind nicht immer mit Symptomen im Bereich der Mundhöhle verbunden. Als Störfelder im menschlichen Organismus können sie über die Lymphgefäße, die Blutbahn und die Nerven jedoch zahlreiche gesundheitliche Beschwerden in anderen Körperbereichen bewirken. Wenn Sie einen Zahnarzt für NICOs in Winnenden suchen, sind wir gerne für Sie da. Wir entdecken anhaltende Entzündungszustände im Kiefer mit hoher Zuverlässigkeit und leiten umgehend die richtigen Behandlungsmaßnahmen ein.

Einige mögliche Anzeichen für NICOs

• Chronische Erschöpfung
  • Erkrankungen der Nasennebenhöhlen
  • Motorische Einschränkungen
  • Schilddrüsenprobleme
  • Knieschmerzen

Eine chronische Entzündung im Kieferknochen kann für Dauerstress im vegetativen Nervensystem sorgen. Auf lange Sicht sind dann ernste gesundheitliche Schäden zu befürchten.

Die optimale Wundheilung

Bei der Extraktion von Zähnen, der operativen Entfernung von nicht durchgebrochenen Weisheitszähnen und allen weiteren oralchirurgischen Eingriffen legen wir größten Wert auf ein vollständiges Ausheilen der Wunde im Operationsgebiet. Ein bewährtes Hilfsmittel für schnelle Wundheilung ist die Eigenbluttherapie, bei der mit Wachstumsfaktoren angereichertes Eigenblut den Regenerationsprozess beschleunigt.

Die Behandlung von NICOs

Ihr Zahnarzt in Winnenden setzt für eine präzise Diagnose ein modernes 3D-Röntgen ein, um ein detailgetreues Bild des entzündeten Bereichs zu erhalten. Entzündungen im Kieferknochen sind oftmals nicht mit konservativen Methoden therapierbar. Um eine NICO auszukurieren kann eine Operation notwendig sein. Je nach Umfang des Eingriffs können anschließend verschiedene Verfahren zum Knochenaufbau zum Einsatz kommen. Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von NICOS sorgen wir für einen möglichst angenehmen und effizienten Verlauf des operativen Eingriffs.

Wir helfen Ihnen gern

Termine können Sie unter 07195 – 2397 oder über unsere praktische Online-Terminvergabe vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer modernen Zahnarztpraxis für die Behandlung von NICOs in Winnenden zu begrüßen und Ihnen schnell mit