Professionelle Zahnreinigung in Winnenden

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine prophylaktische und medizinische Maßnahme zugleich, bei der harte und weiche Beläge von der Zahnoberfläche und aus Zahnzwischenräumen konsequent gelöst und entfernt werden. Zusätzlich erfolgt eine Politur der Oberflächen und gegebenenfalls eine Fluoridierung der Zähne.

Dadurch beugt diese Reinigung Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis vor und bestehende beginnende Entzündungen – die so genannte Gingivitis, die Entzündung des Zahnfleisches – wird damit therapiert. Gleichzeitig kann Sie Bestandteil einer Parodontitis-Nachbehandlung sein.

Bei Implantaten trägt sie zu einer verbesserten Mundhygiene und damit oft zu einer noch längeren Haltbarkeit der Implantate bei. Zu empfehlen ist sie zusätzlich, weil ebenfalls Auflageverfärbungen durch Kaffee, Tee und Nikotin entfernt werden; die natürliche Zahnfarbe kommt wieder stärker zum Vorschein. Damit hat eine professionelle Zahnreinigung in Winnenden auch einen ästhetischen Effekt.

Sie interessieren sich für eine professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Winnenden? Vereinbaren Sie unter 07195 – 2397 einen Termin in unserer Praxis, oder Sie nutzen unser Kontaktformular und buchen online einen Termin.